Recht


Wählen Sie ein Jahr aus

Grundrecht auf Barzahlung

Im Nachgang zu zwei Pressemitteilungen warnte der ULC den Premierminister und den Finanzminister vor den „Gefahren in Zusammenhang mit einer strengen Einschränkung der Bargeldnutzung oder gar mit dem Verbot dieser, wie es in Schweden f&u ...

Interview der ULC mit der OAI

Die ULC hat sich mit Herrn Pierre HURT, Direktor des „Ordre des Architectes et des Ingénieurs-Conseils – OAI“ über Themen die uns beschäftigen, unterhalten. Die Zahl der Baugrundstücke ohne Bindung an ...

Die ULC begleitet Sie bei Ihren Einkäufen

Preisauszeichnung, Lebensmittelkennzeichnung, Umtausch, Konformitätsgarantie usw.: Welche Rechte haben wir vor und nach einem Einkauf in einem Geschäft? Einleitung Sieben von zehn Verbrauchern kaufen jede Woche in einem Super- oder ...

Eindringen von Wasser über den Balkon

Unser Mitglied hatte sich einige Jahre nach dem Bau seines Hauses bereits mehrere Male an den Bauträger wenden müssen, da Regenwasser über den Balkon eindrang. Der Bauträger hatte wiederholt kleinere Reparaturen durchführen ...

Ihre Frage - Unsere Antwort

Vor einigen Monaten habe ich zwei Sofas bestellt. Im Vertrag wurde ein Liefertermin angegeben. Leider zögert das Geschäft die Lieferung ständig hinaus und es sind nun fast sechs Wochen, dass meine Sofas hätten geliefert werd ...