You LC


Jung aber pfiffig!

Die Anliegen und Sorgen junger Verbraucher sind der ULC wichtig. Aus diesem Grund veröffentlichten wir kürzlich die Broschüre „Junge Verbraucher“ (Jung, aber pfiffig!), in der vier Beispiele von Verbraucherproblemen/-streitigkeiten vorgestellt werden, die junge Menschen betreffen können. Die Antworten auf diese Fragen können durch Scannen eines QR-Codes entdeckt werden, was hoffentlich dazu beiträgt, dass du nicht in die gleiche Falle tappst wie diese vier jungen Verbraucher:

- Tom und sein „Dauerabonnement“ in einem Fitnesscenter

- Julia und das Risiko, eine gefälschte Markenhandtasche im Internet zu kaufen

- Liam und „überraschende“ Versandgebühren und Import­zölle für ein Paar Turnschuhe, das er in einem amerikanischen E-Shop gefunden hat

- Julie und die versteckten Mängel ihres Gebraucht­wagens, den sie in einer Fachwerkstatt erworben hat.

Dieses Faltblatt ist erhältlich ab 25. Februar 2019

28/02/2019