You LC


Best of YouLC

Die ULC ist erfreut dir seine neue Broschüre „BEST OF YOULC!!“ vorzustellen.

Diese besteht aus einer Auswahl von Artikeln/Fällen welche in deinen YOULC!!-Seiten veröffentlicht wurden.

Ob durch die Bereitstellung von Informationen für Jugendliche, Minderjährige, Studenten oder junge Arbeitnehmer – die ULC hat sich schon immer für die Verbraucherfragen junger Menschen interessiert.

In einer Gesellschaft, in der die Verbraucher immer jünger werden, ist es wichtig, potenziell gefährdeten Privatpersonen zuzuhören und ihre Anliegen ernst zu nehmen. In diesem Sinne informiert die ULC junge Menschen regelmäßig anhand verschiedener Broschüren wie „Consommer jeune! Brochure informative destinée aux lycéens consommateurs“, „Wohnen für junge Menschen. Praktischer Ratgeber“, „Junge Verbraucher“ (Jung, aber pfiffig!)“ und „Jeunes Consommateurs. Attention aux pièges!“. Zudem sind Artikel und Informationsmaterial im Magazin „de Konsument“ zu finden, und bereits seit einigen Jahren werden verschiedene Themen jeden Monat auf den You LC-Seiten (ehemals Junior-Seiten) behandelt.

Auch ist es uns ein Anliegen, in ein und derselben Veröffentlichung eine Auswahl von Artikeln/Features zusammenzufassen, die bei Bedarf aktualisiert werden.

Einen besonderen Platz nehmen das Internet und die Telekommunikation ein, die bei jungen Verbrauchern schon sehr früh im Leben allgegenwärtig sind.

Neben Seiten zum Thema Sport (Verein, Lizenz usw.) wurden zwei weitere Bereiche ausgewählt, nämlich Mieten/Wohngemeinschaften und der Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs – Themen, wegen denen sich junge Menschen häufig an uns wenden.

Viel Spaß beim Lesen!

24/05/2019