Nachrichten


Ordentliche Generalversammlung der ULC am 23.04.2013 (05/13)

ULC-Präsident Nico Hoffmann begrüßt die anwesenden Abgeordneten und Ehrengäste, Gesundheitsminister Mars Di Bartolomeo, die Vertreter der ULC-Mitgliedsorganisationen sowie alle anwesenden ULC-Mitglieder. Er bedankt sich ausdrücklich bei den Vertretern der Presse für deren Mithilfe und Zusammenarbeit während des vergangenen Jahres.

Nico Hoffmann richtet ebenfalls seinen Dank an die 26 Mitarbeiter der ULC, die den ULC-Mitgliedern aber auch allen anderen Verbrauchern jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich für die Rechte der Konsumenten einsetzen. Seinen Dank richtet der ULC-Präsident ebenfalls an die Mitglieder des Verwaltungsrates sowie des „Comité de gérance“, für deren konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit. Das Gleiche gilt für die Ansprechpartner des Luxemburger Verbraucherschutzes im Wirtschaftsministerium, Wirtschaftsminister Etienne Schneider sowie die Verantwortliche der „Direction du marché intérieur et de la consommation“, Frau Marie-Josée Ries und deren Mitarbeiter. Nicht zu vergessen Herrn Bob Schmitz, ULC-Mitarbeiter mit Sitz in Brüssel, für dessen kompetente juristische Beratung in EU-Angelegenheiten. Anschließend geht Nico Hoffmann auf einige Themenbereiche ein, welche die ULC im Laufe des vergangenen Jahres besonders beschäftigten.

...

Wollen Sie mehr wissen, so downloaden Sie einfach nebenstehendes Dokument.


 

07/05/2013