Nachrichten


ULC ehrt zwei ihrer Angestellten (04/11)

Guy GOEDERT steht seit 30 Jahren im Dienst der ULC. Von Beginn an war er der Leiter der ULC-Rechtsabteilung die unter seiner Verantwortung systematisch ausgebaut wurde und die zweifellos die wichtigste Anlaufstelle der ULC ist. Die ULC-Rechtsabteilung behandelt jährlich rund 4.500 Streitsachen für ihre Mitglieder. Hinzu kommen 7.000 persönliche Beratungen sowie beinahe 75.000 telefonische Beratungen. Seit 2002 ist Guy GOEDERT Mitglied des ULC Direktionsbüros. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates und mit der Leitung der ULC beauftragt.

Agnès REDING steht seit 20 Jahren im Dienst der ULC. Sie arbeitete anfangs für den „Euroguichet Consommateurs“, der sich mit den grenzüberschreitenden Konsumentenrechtsstreitigkeiten befasste. Nach der Schaffung des Europäischen Verbraucherzentrums durch den Luxemburger Staat und die ULC, übernahm dieser die europäischen Verbraucherangelegenheiten. Agnès REDING arbeitet seitdem für die nationale Rechtsabteilung der ULC.

12/04/2011