Tätigkeit der ULC


Zoom November 2019

Die ULC auf der Ausstellung „Home and living“ auf der Luxexpo vom 12 -20. Oktober 2019

Die Verantwortlichen der ULC konnten den neuen Wohnungsbau-Minister Henri Kox auf dem Gemeinschaftsstand des Wohnungsbauministeriums begrüssen.


Unterredung der ULC-Verantwortlichen mit der Direktion der „Chambre des Salariés“ (CSL):

Die ULC empfing die Präsidentin der CSL, Frau Nora Back, zusammen mit den anderen Direktionsmitgliedern. Erörtert wurden die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen ULC und CSL. Dies gilt insbesonders für die Ausarbeitung verschiedener Broschüren wie zum Beispiel über die Arztkosten im Ausland. Auch hat die ULC ­sich dazu verpflichtet, Kurse über Verbraucherrecht im Rahmen der von der CSL organisierten Schülerlehrgänge, durch die ULC-Juristen zu erteilen.

Dies gilt auch für eine Reihe von Informationsveranstaltungen, die sich an ein erwachsenes Publikum richten. Auch die mangelnde Transparenz bei den Pensionstarifen der Alters- und Pflegeheime kam zur Sprache.

 

07/11/2019