Tätigkeit der ULC


Dézember 2010

Erneuerung der Butterkommission

Durch Ministerialbeschluß vom 5. November 2010 wurde die Kommission der Nationalmarke für Butter für die nächste
5 Jahresperiode erneuert.

An Stelle der am vergangenen 18. Februar verstorbenen ULC Vize-Präsidentin, Mado WICTOR, wurde Nico DIEDENHOFEN, Generalsekretär der ULC, ernannt. Alle anderen Experten wurden in ihrem Mandat bestätigt, so daß die neue Butterprüfungskommission sich nun folgendermaßen zusammensetzt :

- Jean Mersch, ASTA, und Francis Kipgen, SER, Delegierte des Landwirtschaftministeriums.

- Roger Bebing, Delegierter des Gesundheitsministeriums.

- Lucien Schaaf, Ettelbrück, Delegierter der Landwirtschaftskammer.

- Pierrette Steichen-Schmitgen, Kehmen und Josée Krier, Bartringen, Delegierte der Milchproduzenten.

- Nico Diedenhofen, Berdorf und Sylvie Gansen, Wecker, Delegierte der Konsumentenvereinigung ULC.

- Jean Wirth, Monnerich, Delegierter der Handelskammer.

- Tom Oberweis, Luxemburg, Delegierter der Handwerkerkammer.

Jean Mersch amtiert als Präsident und Honoré Theves, ASTA, als Sekretär der Butterprüfungskommission.

Am 18.11. fand die erste Sitzung der neuernannten Kommission in den Räumlichkeiten der ASTA in Luxemburg statt, mit, im Anschluß, dem traditionnellen Empfang bei einem süffigen Glas Luxemburger Crémant des Weinbauinstituts und köstlichen Aperitifhäppchen vom Kommissionsmitglied Tom Oberweis.

„Walferbicherdeeg”

Die ULC nahm mit einem Infostand an der 16. Ausgabe der „Walferbicherdeeg” teil die am 20. und 21. November 2010 in Walferdingen abgehalten wurden.

13/12/2010