Öffentliche Petition zum Thema Adapto


Seit heute Freitag (12. Mai) und noch bis einschließlich 22. Juni kann auf der Petitionsseite der Chamber eine öffentliche Petition zum Thema Adapto unterschrieben werden. Besagte Petition (Nr. 2749), die von der ULC unterstützt wird, fordert einen Adapto-Dienst, der wirklich funktioniert. Seit der letzten Reform habe sich der Adapto-Dienst verschlechtert und sei nicht mehr für Personen geeignet, die oft auf diesen wichtigen Dienst angewiesen seien, so die Antragstellerin Ana Pinto. Anhand von Beispielen, die über Monate hinweg gesammelt worden seien, solle gezeigt werden, dass der Adapto-Dienst in seiner jetzigen Form nicht so funktioniere, wie er eigentlich sollte. Es sei daher wichtig, dass eine echte Reform durchgeführt werde, und zwar im Interesse aller Menschen, die auf diesen Dienst angewiesen seien, heißt es weiter. Die Petition mit dem Titel „Pour un service Adapto qui fonctionne vraiment“ findet man unter www.petitiounen.lu/petition/2749.