logo ULC

Union Luxembourgeoise des Consommateurs

 

Newsletter

 

 

 

fr Madame, Monsieur,

Nous vous prions de trouver ci-joint notre communiqué de presse du 22/03/2013 .

Vous en souhaitant bonne réception, veuillez agréer, Madame, Monsieur, l'expression de nos salutations très distinguées.

 

 

de Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Anbei schicken wir Ihnen unsere Pressemitteilung vom 22/03/2013.

Mit freundlichen Grüssen.

 


Unterredung der ULC mit den Verantwortlichen der clc (Confédération Luxembourgeoise du Commerce)

Kürzlich fand eine Unterredung zwischen den Verantwortlichen der ULC und der clc statt.

Auf der Tagesordnung standen die Themen Inflation, Kaufkraftverlust, Wettbewerbsfähigkeit des Luxemburger Handels sowie die außergerichtliche Schlichtung von Streitfällen zwischen Handel und Verbrauchern.

Die clc strich hervor, dass gemäß rezenten Erhebungen, die Luxemburger Verbraucher anscheinend weniger in den Grenzregionen einkaufen als in den vergangenen Jahren, also weniger Kaufkraft exportiert wird. Die clc freut sich über diese Situation und führt sie auf die Anstrengungen zurück welche unternommen wurden, um den Handel in Luxemburg attraktiver und kundennaher zu gestalten.

Diskutiert wurde auch über die Preisstruktur und die Gewinnspannen in Luxemburg, ein Thema welches das „Observatoire pour la Formation des Prix“ interessiert.

Die ULC unterstrich, dass die Luxemburger Verbraucher eine gute Warenqualität zu fairen Preisen erwarten sowie eine problemlose Abwicklung von etwaigen Streitfällen.

 Mitgeteilt von der ULC am 22. März 2013

 

 

Unterredung der ULC mit den Verantwortlichen der clc (Confédération Luxembourgeoise du Commerce) (487 KB)