Nico Hoffmann wird neuer Präsident der ULC (07/05/2009)


Gestern Abend fand die Ordentliche Generalversammlung der „Union Luxembourgeoise des Consommateurs“ (Lëtzebuerger Konsumenteschutz) in Hesperingen statt. Wirtschaftsminister Jeannot Krecké war der Einladung der ULC gefolgt und sprach in seinen Ausführungen über die Themen Wirtschaftskrise, Wachstum und Inflation, gesetzlicher Verbraucherschutz (Code de la Consommation)… Anwesend waren auch die für Verbraucherfragen zuständigen Vertreter des Wirtschaftsministeriums sowie der Präsident des Wettbewerbsrates.
Den Ausführungen des Präsidenten sowie der Präsentation des Tätigkeitsberichtes 2008/2009 durch den Generalsekretär folgte die Vorstellung der Jahresbilanz 2008 sowie der Haushaltsvorlage für 2009, für die die Generalversammlung einstimmig Entlastung erteilte.
Im Anschluss an die Generalversammlung fand die erste Sitzung des Verwaltungsrates statt. Bei dieser Gelegenheit wurden verschiedene Vorstandsposten neu besetzt. Der bisherige Präsident Mario Castegnaro legte nach acht Jahren sein Amt nieder.
Neuer Präsident der ULC wird der bisherige Generalsekretär Nico Hoffmann, der Vorstandsmitglied seit 1993 ist und während dieser Periode unter anderem auch das Amt des Schatzmeisters ausübte.
Neuer Generalsekretär wird Nico Diedenhofen, Vorstandsmitglied der ULC seit 1998 und bisheriger Vize-Präsident.
Nachfolgend die jetzige Zusammensetzung des Vorstandes der ULC:
Präsident                                   Nico HOFFMANN, LCGB
Generalsekretär                         Nico DIEDENHOFEN, ALEBA
Vize-Präsident(innen)                 Mado WICTOR-SCHABER, FNFL
                                                Marcel LASCHETTE, Mitgliedervertreter
                                                Liliane CANNIVY, Mitgliedervertreter
Schatzmeister                            Eugène KIRSCH, Mitgliedervertreter
Beigeordneter Schatzmeister       Georges BACH, Syprolux
Beigeordneter Generalsekretär    Henri BOSSI, OGBL

 

Howald, den 7. Mai 2009