ULC fordert sofortige Maßnahmen in Sandweiler! (20/11/2012)


Trotz aller Proteste der ULC und der Verbraucher und den darauffolgenden Versprechen seitens des Transportministeriums, bleibt die derzeitige Lage bei der Kontrollstation in Sandweiler weiterhin katastrophal. Als Sofortmaßnahmen waren eine Verlängerung der Öffnungszeiten der Kontrollstationen in Sandweiler und Esch angekündigt sowie die Möglichkeit den PKW bereits acht Wochen vor Ablauf des Zertifikates zur Kontrolle zu bringen. Des Weiteren sollte die sogenannte Mobilstation in Anspruch genommen werden, um den Rückstau an den Pforten von Sandweiler zu reduzieren. Dies alles hat offensichtlich überhaupt nichts genützt. Während der letzten Tage mussten die Autofahrer erneut eine Himmelsgeduld von mehreren Stunden aufbringen und die Warteschlange reichte wiederum bis in den Kreisverkehr vor Sandweiler zurück.

Die den Autofahrern zugemuteten Wartezeiten sind definitiv unannehmbar. Hinzu kommt zu dieser Jahreszeit ein erhöhtes Verkehrssicherheitsrisiko speziell bei Regen, Nebel und sehr bald bei Schnee und Glatteis, da die wartende Autoschlange wichtige Durchgangsstraßen zusetzen.
 
Daher fordert die ULC den zuständigen Minister auf, sofort weitere zielführende Maßnahmen in die Wege zu leiten und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, damit das Chaos endlich der Vergangenheit angehört.


Mitgeteilt von der ULC am 20.11.2012