Kiss & Fly or Pay & Fly ?


Abzocke bei Lux Airport

Jeder Flugpassagier oder derjenige der Familie und Freunde zum Flughafen gefahren beziehungsweise von dort abgeholt hat, wird es während diesem Sommer gemerkt, gezahlt und geärgert haben. Die Verantwortlichen von Lux Airport werben ohne Scham mit dem Slogan „Kiss & Fly“ für ihren gratis Parking mit einer maximalen Parkdauer von sage und schreibe einer Viertelstunde. Ja, richtig gelesen! Es ist kein Schreibfehler. Danach wird es aber mit jeweils 2,5 Euro pro Viertelstunde richtig teuer.

Dabei weiß jeder, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, in dieser Zeit sein Reisegepäck abzuliefern oder einen Reisenden abzuholen. Schon vorher bei einer halben Stunde gratis Parkplatz war das fast unmöglich. Hier wird absichtlich und in unverschämter Weise der Reisende beziehungsweise der Konsument zur Kasse gebeten.

So leicht kann man also hier in Luxemburg Kasse machen. Und wiederum ist es Papa Staat der kräftig mit kassiert, ist er doch der eigentliche Eigentümer des Flughafens.

Die Art und Weise wie hier wiederum der Konsument einerseits abgezockt wird und andererseits in Broschüren mit gratis Parking geworben wird, grenzt schon an irreführende Werbung, die übrigens gesetzlich untersagt ist. Das ist Abzocke by Pay & Fly bei Lux Airport!

Daher fordert die ULC die Verantwortlichen von Lux Airport auf, zumindest zum vorherigen System von einer halben Stunde Gratis Parking zurückzukehren.

Mitgeteilt von der ULC am 18. September 2014