Das Verbraucher-ABC: Die Welt der Versicherungen


Lebensversicherung, Krankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Kfz-Versicherung, Restschuldversicherung, Haftpflichtversicherung, Gebäudeversicherung, Rechtsschutzversicherung, …
Diese Begriffe sind uns bekannt und wir hören sie fast täglich. Aber das Versicherungswesen erstreckt sich über einen ausgedehnten Bereich, und man könnte sogar von einem Dschungel sprechen, in dem man durchaus
die Orientierung verlieren kann.
Wir alle haben eine gewisse Anzahl von Versicherungspolicen unterschrieben, aber viele Menschen fragen sich täglich, ob sie wirklich „gut“ versichert sind. Die Antwort auf diese Frage ist nicht einfach.
Oft stellen wir erst nach dem eingetretenen Schadensfall fest, dass die abgeschlossene Versicherung nicht dem entspricht, wovon wir ausgegangen waren, und das kann verheerende Folgen nach sich ziehen, sowohl für den Versicherten als auch für den Geschädigten.

(...)

Um die Broschüre zu lesen, bitte downloaden Sie die entsprechende Pdf-Datei.