Nachrichten


Die Jahresmitgliedschaft für 2023 beläuft sich auf 80 €.

Warum diese Erhöhung?

Die ULC hat in den letzten Jahren infolge von Krisen (Gesundheitskrise, Krieg in der Ukraine...) einen ständigen Anstieg ihrer Betriebskosten erlebt, die unaufschiebbar sind: Lieferungen und Dienstleistungen, Erneuerung unserer IT-Systeme bezüglich des Netzwerks und der Software usw. -> Internetseite

Darüber hinaus hat die ULC ihre Ausgaben für Information und Beratung sowie den Rechtsbeistand für Mitglieder kontinuierlich erhöht. Die Kosten von Gerichtsverfahren sind gestiegen, ebenso wie die Kosten von Gutachten. Die Dokumentation, die den Mitgliedern zur Verfügung gestellt wird, wurde erheblich erweitert.

In unserer Rechtsabteilung haben wir aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden und komplexer werdenden Verbrauchergesetze zusätzliche qualifizierte Mitarbeiter (Juristen und Bautechniker) eingestellt.

Diese Ausgaben wurden vom Verwaltungsrat beschlossen, mit dem Ziel, unseren Mitgliedern einen verbesserten Service anzubieten.

Aus all diesen Gründen und weil die ULC seit über 5 Jahren keine Erhöhung des Beitrags vorgenommen hat, hat die Generalversammlung vom 8. Juni 2022, einstimmig, diese Erhöhung zugestimmt.

Es sei daran erinnert, dass die ULC größtenteils von den Beiträgen ihrer Mitglieder lebt.

Wir möchten diese Erklärungen mit Ihnen teilen, um Sie davon zu überzeugen, dass die Erhöhung der Mitgliederbeiträge gerechtfertigt ist, da die Leistungen der ULC für ihre Mitglieder erheblich verbessert und erweitert wurden.

11/10/2022