Ihre letzten gestellten Fragen



Kategorienliste


Die 2 letzten gestellten Fragen

Ich habe vor ein paar Jahren einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben. Mein Vermieter hat mir gerade einen Brief geschickt, in dem er mir eine Mieterhöhung von 200 Euro ab dem nächsten Ablauf des Mietvertrages ankündigt. Unter welchen Bedingungen kann er die Miete erhöhen? Im Übrigen hat sich meine finanzielle Situation in letzter Zeit durch die Gesundheitskrise erheblich verschlechtert. Kann ich dies als Grund für einen Widerspruch gegen die Mieterhöhung nutzen? 22/03/2021

Antwort von ULC

Ich habe vor ein paar Jahren eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen. Jedes Jahr erhöht sich der Beitrag. Ich finde, dass der Betrag übertrieben hoch wird. Hat die Versicherungsgesellschaft das Recht, ihre Prämien unbegrenzt zu erhöhen, wie sie es möchte? 22/02/2021

Antwort von ULC