Ihre letzten gestellten Fragen



Kategorienliste


Die 2 letzten gestellten Fragen

Ich bin Mieter. Mein Mietvertrag wurde für einen Zeitraum von 3 Jahren abgeschlossen und begann am 1. Januar 2021. Die Wohnung, in der ich wohne, wurde vor zwei Wochen verkauft. Der neue Eigentümer hat mir soeben per Einschreiben die Kündigung meines Mietvertrags mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist mitgeteilt. Ist mein neuer Vermieter berechtigt, dies zu tun, ohne die Frist meines Vertrages einzuhalten? 08/07/2021

Antwort von ULC

Vor ein paar Tagen war ich bei einem Versicherungsvertreter, um ein Angebot für eine Haftpflichtversicherung für mein neues Auto zu erhalten. Gestern habe ich ihm am Telefon gesagt, dass ich das Angebot der Versicherung angenommen habe und den unterschriebenen Vertrag heute Morgen per Post zurückgeschickt. Ich habe aber gerade ein anderes Angebot von einem anderen Versicherer erhalten, das viel interessanter ist. Da ich den Versicherungsvertrag nicht vor Ort unterschrieben habe, frage ich mich, ob ich von dem heute Morgen per Post zugesandten Versicherungsvertrag zurücktreten kann 17/05/2021

Antwort von ULC