Ihre letzten gestellten Fragen



Kategorienliste


Die 2 letzten gestellten Fragen

Ich habe soeben erfahren, dass es seit Januar 2020 Pflicht ist, Rauchmelder in seiner Wohnung zu installieren. Bin ich als Mieter einer Wohnung auch verpflichtet, mich darum zu kümmern? Oder ist das Sache meines Vermieters? 27/02/2020

Antwort von ULC

Vor einigen Monaten rief mich mein Telefonanbieter an, um mir ein Abonnement vorzuschlagen, das besser zu meinem Verbraucherprofil passen würde und auch finanziell für mich interessanter sei. Das Angebot beinhaltete ebenfalls ein Sonderangebot, um mir für meine Treue zu danken, da ich schon seit vielen Jahren Kunde bei dieser Gesellschaft bin. Ich habe dieses Angebot telefonisch angenommen, da es mir sehr vorteilhaft erschien. Sechs Monate später erfuhr ich von noch attraktiveren Angeboten eines Konkurrenzanbieters und, im Glauben auf unbestimmte Zeit an meinen früheren Anbieter gebunden zu sein, habe ich mein Abonnement, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehen, mit einer einmonatigen Frist Monat gekündigt. Mein ehemaliger Anbieter behauptet nun, dass ich mich nach der telefonischen Änderung meines Abonnements vor sechs Monaten ab diesem Zeitpunkt für einen neuen Mindestzeitraum von 12 Monaten verpflichtet habe. Das wurde mir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mitgeteilt. Hat mein ehemaliger Anbieter das Recht, mir eine Entschädigung für die vorzeitige Beendigung meines Abonnements in Rechnung zu stellen?   29/01/2020

Antwort von ULC