Tätigkeit der ULC


Zoom August-Septembre/2018

  • Marcel Laschette wurde für seine 40jährige Tätigkeit im Dienste der ULC und der Verbraucher geehrt
    Der jetzige Generalsekretär der ULC war während vielen Jahren als Kassierer tätig. Ab dem Jahre 1989 bis heute bekleidete Marcel Laschette offizielle Mandate innerhalb des Verwaltungsrates der ULC, dies als gewählter Vertreter der individuellen ULC-Mitglieder.
    Von 1998 bis 2001 war Marcel Laschette Schatzmeister. In den Jahren von 2002 bis 2014 bekleidete er den Posten des Vize-Präsidenten. Seit 2015 ist Marcel Laschette Generalsekretär der Luxemburger Verbraucherschutzorganisation.
    Im Rahmen einer kleinen Feier in Anwesenheit der Mitglieder des Verwaltungsrates wurde Marcel Laschette für seine 40jährige Tätigkeit geehrt.
  • FAE 2018
    Der Konsumentenschutz und die Superdréckskëscht haben an der diesjährigen Foire Agricole teilgenommen. Ein voller Erfolg für beide Partner. Wir freuen uns auf 2019 !
    D.g.à.d. : M. Nico Hoffmann, Madame Myriam Riehl, M. Fernand Etgen, M. Pascal Koehnen, M. Marcel Laschette.
  • Auf Anfrage der ULC haben die Verantwortlichen der BCEE einer Delegation der ULC ihre Mobilagentur vorgestellt, die seit kurzem den BCEE-Kunden in mehreren Ortschaften, in denen keine Agentur besteht, die Möglichkeit anbietet, die gängigen Schalteroperationen zu tätigen.
    Die ULC hält dies für eine gelungene Initiative, die nachahmenswert ist für alle in Luxemburg tätigen Schalterbanken.

24/08/2018