Rückrufaktionen

Sicherheitswarnung und Produktrückruf: Elektrisches Plüschtier

• Non-Food
08 April 2026
intelligenten Hundes aus Plüsch

Das unten beschriebene Spielzeug wird vom Markt genommen und es wird ein Rückruf an die Verbraucher organisiert, da das Produkt nicht den Rechtsvorschriften zur Spielzeugsicherheit entspricht. Die Batterien können sich überhitzen, wenn die beweglichen Teile des Plüschspiels (Beine und Kopf) während des normalen Gebrauchs blockiert werden, was zu Verbrennungen bei den Benutzern führen kann.

Diese Warnung stützt sich auf Informationen aus dem europäischen Schnellwarnsystem Safety Gate für gefährliche Produkte, wobei die Einzelheiten der entsprechenden Meldung unter folgendem Link eingesehen werden können: Plüsch-Elektro-Spielzeug – Nr. SR/00868/26.


Bezeichnung: Realistische Simulation eines intelligenten Hundes aus Plüsch, der „Plüsch-Elektro-Spielzeug“ genannt wird
Modell: CV058-Golden Retriever
GTIN-Rückrufcode: 721309161054

Kunden, die dieses Produkt besitzen, werden gebeten, es nicht mehr zu verwenden, und können sich bezüglich der Rückrufmodalitäten an die Verkaufsstelle wenden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Marktüberwachungsabteilung des ILNAS:

Tel.: (+352) 247 743 20
E-Mail: surveillance@ilnas.etat.lu

Weitersagen: Informieren Sie Ihre Familie und Freunde über diese Sicherheitswarnung!

Weitere Informationen

Abonnierte Artikel sind in unserem Magazin De Konsument lesbar.

Letzte Ausgabe

de Konsument N°3/2026

20-04-2026

Diese Website verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien, die für den Betrieb der Website unbedingt erforderlich sind und die Verarbeitung personenbezogener Daten erfordern.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie - Verarbeitung und Schutz personenbezogener Daten.