Garantien

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Erweiterte Gewährleistungsgarantien für Waren und digitale Dienstleistungen

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung untersucht der Artikel die jüngsten Entwicklungen zur Stärkung der Konformitätsgarantien für digitale Waren und Dienstleistungen, wobei der Schwerpunkt auf verlängerten Garantiezeiten und erhöhten Verpflichtungen für Verkäufer liegt.
18 März 2020
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©Ground Picture/shutterstock.com

Bei der Vorstellung des Tätigkeitsberichts1 ihres Ministeriums für das Jahr 2019 erklärte die Ministerin für Verbraucherschutz, Frau Lenert, dass aktuell Gesetzesentwürfe für die Umsetzung zweier europäischer Richtlinien ausgearbeitet werden und im Herbst dieses Jahres vorgelegt werden sollen. 

Sie wies darauf hin, dass „die nationalen Gesetzgebungen bezüglich der vertraglichen Entschädigungsregelungen in ganz Europa einheitlich sein werden, was derzeit nicht der Fall ist.“ Eine der Richtlinien...

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