Success stories

Zweimal für die gleichen Kissenbezüge bezahlen

Die Geschichte handelt von einem Händler, der die gleichen Kissenbezüge zweimal in Rechnung stellen wollte. Die Intervention der ULC führt zu einer neuen Erfolgsgeschichte auf seiner Liste!
16 August 2024
©World_of_Textiles/shutterstock.com

Unser Mitglied kauft in einem Geschäft eine Bettdecke und zwei Kopfkissenbezüge.

Gleichzeitig bestellt und bezahlt sie zwei weitere Kissenbezüge, die erst später geliefert werden, da sie im Geschäft nicht verfügbar sind.

Da unser Mitglied die Bestellung nicht rechtzeitig abholen konnte, wurde sie an die Zentrale des Kundenservice zurückgeschickt.

Weniger als einen Monat nach der Bestellung die gute Nachricht: Eine Verkäuferin findet im Laden endlich Kissenbezüge, die mit der Bestellung identisch sind! Die schlechte Nachricht ist, dass unser Mitglied für beide Kissenbezüge erneut bezahlen muss.

Der Betrag für die nicht gelieferte Bestellung wurde ihm nämlich nie zurückerstattet. Unser Mitglied schrieb an den Laden, aber leider ohne Erfolg.

Daraufhin kontaktierte sie uns und wir wandten uns an den richtigen Ansprechpartner. Auf unsere Intervention hin bestätigte uns der Händler, dass er unserem Mitglied das Geld für die Bettwaren zurückerstatten würde. Nun kann unser Mitglied wieder ruhig schlafen!

Abonnierte Artikel sind in unserem Magazin De Konsument lesbar.

Letzte Ausgabe

de Konsument N°9: Quishing: Phishing per QR-Code

11-12-2024

Kostenlose Beratung

Nutzen Sie eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Berater.

Kostenlose Beratung

Nutzen Sie eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Berater.

Diese Website verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien, die für den Betrieb der Website unbedingt erforderlich sind und die Verarbeitung personenbezogener Daten erfordern.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie - Verarbeitung und Schutz personenbezogener Daten.