Recht


Wählen Sie ein Jahr aus

Fehler an einem heruntergesetzten Produkt

Ich habe vor einigen Tagen ein Paar Schuhe gekauft, das zum halben Preis im Angebot war. Als ich sie tragen wollte, stellte ich fest, dass sich die Sohle löste. Der Händler will die Schuhe weder zurücknehmen noch umtauschen, weil sie i ...

Sammelklagen

Staatsrat lehnt das vorgeschlagene Modell ab In seiner sehr späten Stellungnahme vom 20. Juni zum Gesetzentwurf 7650 zur Umsetzung der EU-Richtlinie über Sammelklagen, die am 25. Juni in Kraft treten sollte, äußerte der Staa ...

Dark Patterns: Manipulation im Internet

Dark Patterns können als „manipulierte Benutzeroberfläche“ bezeichnet werden. Dieser Begriff beschreibt ein Phänomen, mit dem wahrscheinlich fast jeder schon einmal in Berührung gekommen ist, sowohl offline als auch ...